Bearbeiten (NU-Ausschreibung)

Die Bearbeitung einer Ausschreibung ist identisch zur LV-Bearbeitung. Siehe auch: Bearbeiten (Angebots-LV)

Funktionen

An dieser Stelle wird nur der Bereich beschrieben, in dem sich die Funktionen zur LV-Bearbeitung unterscheiden.

  • Anfrage exportieren: Export der Ausschreibung via Datenträger an die zugewiesenen Nachunternehmer.
  • Kopieren aus
    • Projekt: Die "Kopieren aus" Funktion stellt keine spätere Verbindung zur Kalkulation her, da der Verweis Quelle und Ziel möglicherweise nicht zusammenpassen. Somit ist eine Rückführung in die Kalkulation nicht möglich.
    • Aktueller Anfrage: Nimmt das bei Anlage definierte Leistungsverzeichnis und gewährleistet eine Rückführung in die Kalkulation des LV. 
  • Mengen übernehmen: Mit der Funktion "Mengen übernehmen" können die LV-Menge, die VA-Menge, die Abstimmungsmenge sowie alle frei definierten Prognosemengen aus einer Anfrage in eine zugehörige NU-Ausschreibung übernommen werden. Hierbei kann jede der genannten Mengen in jede der genannten Mengen übernommen werden (z.B. VA-Menge in VA-Menge, LV-Menge in Prognosemenge, Prognosemenge in LV-Menge, etc.). Die bisherigen Mengen werden hierdurch jeweils ersetzt. Im zugehörigen Funktionsdialog lassen sich außerdem die Positionen definieren, für welche die Mengen übernommen werden sollen. Zusätzlich lässt sich ein Faktor für die zu übernehmenden Mengen festlegen (z.B. 1,2 = 120 %).