Mandanten

Mandanten sind für NEVARIS Build die zentrale Verbindung beim Verwalten von Stammdaten, wie auch Projekten. Im Integrationsfall sind dieses die Mandanten von NEVARIS Finance und können nicht gelöscht werden

Alle Projekte, bis auf Vorlagenprojekte müssen z. B. immer einem Mandanten zugewiesen sein. Bei der Definition eines Mandanten ist eine Zurodnung zu einer bestehenden Adresse erforderlich, um die nötigen Absenderinformationen für z.B. Platzhalter in Kopf- und Fußzeilen von Berichten zu füllen.  Das Detailfenster eines Mandanten unterteilt sich in 3 Register. Mit den Buttons 'Neu' und 'Löschen' definieren oder löschen Sie Mandanten.

Details: In den Details füllen Sie möglichst alle benötigten Informationen wie Umsatzsteuer-ID, Steuernummer, wie auch der Bankverbindungsdaten aus. Dieses sind relevante Felder, sollten Sie einmal eine XRechnung an ihren Auftraggeber senden müssen.

Zugeordnete Benutzer: Benutzer werden einem Mandanten oder Niederlassung zugeordnet. Ohne Zuordnung hat ein Benutzer keinen Zugriff auf den Mandanten. In diesem Register sehen Sie die bereits zugewiesenen Benutzer und können mittels dem Button 'Neu' weitere hinzufügen.

Zugeordnete Benutzergruppen: Mehrere Benutzer können einer Benutzergruppe angehören. Verwaltungstechnisch verhält es sich hier genaus so, wie unter zugeordnete Benutzer beschrieben.