Diagrammtypen
Gruppierte Säulendiagramm
Ein Gruppiertes-Diagramm ist wie ein Balkendiagramm, außer dass es mehrere Balken in einer Kategorie gruppiert und jedes Cluster getrennt vom Rest anzeigt. Beispielsweise können Sie Projektdaten nach Ländern kategorisieren und nach Projektstatus gruppieren. Um ein Gruppiertes-Diagramm zu erstellen, müssen Sie ein Balkendiagramm oder ein Liniendiagramm auswählen. Dann sollten Sie die Spalte/das Feld Ihrer Daten auswählen, die die x-Achse repräsentieren soll. Wählen Sie dann die zweite Spalte/das zweite Feld, nach dem die Daten gruppiert (geclustert) werden sollen. Zusätzlich können Sie leere Werte ein- oder ausschalten oder die Anzahl der angezeigten Werte begrenzen.
Kacheln oder Zahlen-Widgets
Bedingte Formatierung
In Anzahl Diagrammen (Kacheln) haben Sie nun die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe zu ändern, abhängig von dem Wert, die das Diagramm zeigt. Zum Beispiel: Wenn die Anzahl der Projekte mit dem Status „Ausführung“ kleiner 5 ist, soll der Hintergrund der Kachel rot werden. Sie können eine Standardfarbe geben und die Bedingungen setzen und die Farbe auszuwählen.
Summe, Min, Max, Durchschnitt
Der Standardwert, der in einem Kachel-Widget angezeigt wird, ist die Anzahl der ausgewählten Daten, wie z.B. die Anzahl der Projekte, die ich betreue. Um einen anderen Wert anzuzeigen, z.B. das Maximum, das Minimum, den Durchschnitt oder die Summe, müssen Sie die numerische Eigenschaft und die Funktion der Kachel auswählen.