DWREST Detaileinrichtung Allgemein
In der Anwendung werden weitere Felder angezeigt. Es werden allerdings nicht alle benötigt. Das Ein- und Ausblenden der entsprechenden Felder wird mit den kommenden Versionen erfolgen. An dieser Stelle werden lediglich die relevanten Felder beschrieben.
Standardarchiv
Das Standardarchiv ist das Archiv, in dem die Dokumente archiviert und indexiert werden sollen. Eine Übersicht der verfügbaren Archiv kann über die Aktion "Übersicht der Archive" unter Vorbereiten eingesehen werden.
Nummernserie und Nummernserie global
Das Feld „Nummernserie“ ist auszufüllen, wenn zu archivierende Ausgangsbelege automatisch eine Dokument-ID aus dieser mandantenspezifischen Nummerierung zugewiesen bekommen sollen. Diese Nummernserie wird ausschließlich im entsprechenden Mandanten (also „lokal“) genutzt.
Im Regelfall sollte keine lokale, sondern eine globale Nummernserie verwendet werden. Für zu archivierende Ausgangsbelege werden auf diese Weise automatisch Dokument-IDs mandantenübergreifend zugewiesen. Dies hat den Vorteil, dass man nicht für jeden einzelnen Mandanten eigene Nummernkreise definieren muss und dass Überschneidungen von Nummernkreisen vermieden werden. Zudem ist mit einer globalen Nummernserie die Eindeutigkeit der Dokument-ID im Archiv gewährleistet.
Eine lokale Nummernserie kann nur verwendet werden, wenn auch eine globale Nummernserie gesetzt ist.
Direkte Beleganzeige Rechnungseingang
Ist diese Funktion aktiviert, wird das zugeordnete Dokument sofort bei Aktivierung der Zeile im Rechnungseingangsbuch aufgerufen.
Beleganzeige per Link (empfohlen) (ab 2024.1)
Mit dieser Einstellung wird für die Anzeige eines Dokumentes eine URL zum entsprechenden Dokument im DocuWare über die URL-Integration aufgerufen. Ohne die Einstellung erfolgt die Anzeige über die REST-API von DocuWare.
Windows-Login nutzen (ab 2024.1)
Für die Anzeige wird der aktuelle Windows-Benutzer verwendet. Dies wird nur unterstützt für die Beleganzeige per Link.